VW stellt Dieselmotorengeneration EA288 evo vor  

  RSS
Tobias
(@tobias)
KFZ-Techniker Meister Admin

Auf dem 39. Internationalen Wiener Motorensymposium in Wien hat VW die neue Dieselmotorengeneration EA288 evo vorgestellt

 

„Der Diesel hat eine große Zukunft vor sich“, gibt sich Sebastian Willmann überzeugt. Der Leiter Dieselentwicklung beim VW-Konzern ist verantwortlich für den neuen EA288 evo. Zukünftig wird es nur noch einen 2.0 Liter Diesel Motor geben. Das neue Kurbelgehäuse besteht nun komplett aus Aluminium und spart somit 20 KG gewicht ein.

Einige Entwicklungsstufen hat der neue EA288 evo noch vor sich. Konkret geforscht wird derzeit am Einsatz eines elektrisch angetriebenen Verdichters sowie einer elektrischen Heizung mit 2 kW Leistung für den SCR-Kat, um diesen schnellstmöglich nach dem Kaltstart auf Funktionstemperatur zu bringen.

VCDS codieren | INFOs

AntwortenZitat
Veröffentlicht : 26. April 2018 18:09
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren