Carsharing Erfahrungen  

  RSS
Lena
 Lena
(@lena)
Aktives Mitglied Registered

Carsharing Erfahrungen und Meinungen

 

Ich finde die Idee von Carsharing, vor allem in klein- und groß Städten ziemlich gut und der Zeit entsprechend. Die Möglichkeit, ohne eigenes Auto vor allem in Städten mobil zu sein und nur die benötigte Strecke bzw. das Fahrzeug zu bezahlen ist eine nette Idee.

Bisher habe ich noch keine eigenen Erfahrungen damit, wie sieht es bei euch aus? Was haltet ihr von der ganzen Sache?

Lena

AntwortenZitat
Veröffentlicht : 28. Januar 2018 10:54
Thomas
(@thomas)
Erfahrenes Mitglied Moderator

In unserer Region ist Carsharing derzeit noch nicht angesiedelt. Ich denke das ist eher ein Geschäft für Großstadt, da man die Fahrzeuge ja idealerweise zu Fuß erreichen soll.

AntwortenZitat
Veröffentlicht : 28. Januar 2018 12:11
Tobias
(@tobias)
KFZ-Techniker Meister Admin

Bei uns wird langsam angefangen verschiedene Carsharing-Stationen aufzubauen. Es wird in großen Städten eine gute Möglichkeit sein sich kostengünstig fortzubewegen. Ich denke, dass vorallem Menschen, die wenig Strecke fahren oder nur selten weiter weg fahren das Angebot annehmen werden. Dazu gehören mit Sicherheit auch Studenten!

 

VCDS codieren | INFOs

AntwortenZitat
Veröffentlicht : 28. Januar 2018 12:55
Kreed
(@kreed)
Aktives Mitglied Registered

Bei uns gibt es eine Station, welche soweit ich es mitbekomme recht gut besucht ist.
Damit das ganze System aber funktioniert muss es wirklich flächendeckend sein. Es sollte möglich sein, das Auto irgendwo in der Stadt abzustellen und auch in Betrieb zu nehmen! Wenn man erst 15minuten weit weg muss, um losfahren zu können, wird es sich nicht durchsetzen.

AntwortenZitat
Veröffentlicht : 30. Januar 2018 21:47
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren