Elektroautos kaum zu bekommen  

  RSS
Tobias
(@tobias)
KFZ-Techniker Meister Admin

Erst verkaufen sich Elektroautos schlecht, nun können die Hersteller nicht liefern: Der Elektro-Smart, der E-Golf oder der Hyundai Ioniq Elektro sind praktisch nicht zu bekommen. Die Hersteller haben die Nachfrage oft falsch eingeschätzt.

Volkswagen habe Lieferschwierigkeiten beim Elektro-Golf, berichtet das Manager Magazin. Der Automobilwoche sagte Volkswagen, dass Kunden bis zum vierten Quartal 2018 warten müssten. Die Fertigungskapazität könne aber von täglich 35 auf 70 Fahrzeuge erhöht werden. Renault und BMW haben hingegen bei den Elektroautos Zoe und i3 nur wenige Monate Wartezeit.

Dank dem Diesel-Skandal änderte sich die Nachfrage an Elektroautos enorm.

VCDS codieren | INFOs

AntwortenZitat
Veröffentlicht : 8. Februar 2018 10:46
Kai
 Kai
(@kai)
Interessiertes Mitglied Registered

Manchmal ist es wirklich verrückt, wie sich das ganze entwickelt. Der Trend scheint mir gut zu sein, dennoch sind Elektroautos, zumindest bei Bau und beim erzeugen der Antriebsenergie, nicht so umweltschonend wie gedacht!

Sollte es mehr Ladestationen für diese Fahrzeuge geben, welche schnell genug laden und wirklich Flächendeckend wie Tankstellen im ganzen Land und Europa sind, sollte der Siegeszug der Elektroautos nicht aufzuhalten sein.

 

Kai

AntwortenZitat
Veröffentlicht : 9. Februar 2018 10:30
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren