Wie finanzert man ein Auto?  

  RSS
Lino
 Lino
(@lino)
Aktives Mitglied Registered

Guten Morgen!

Mir ist mein momentanes Auto kaputt gegangen, eine Reperatur lohnt sich leider nicht mehr.

Ich brauche ein neues Auto, welches ich zur Arbeit benutze. Interessieren für mich ein Volkswagen up!

 

Ich komme mal zu meiner Frage:

Wenn man ein Auto finanzieren will, macht man dies direkt beim Händler oder sollte man zu seiner Hausbank gehen?

Lino

AntwortenZitat
Veröffentlicht : 10. Februar 2018 8:43
Thomas
(@thomas)
Erfahrenes Mitglied Moderator

Ich gebe dir mal eine unverbindliche Empfehlung:

Es ist auf jeden Fall sinnvoll sich zusätzlich zum Verkäufer Finanzierungsangebot, sich auch noch min. drei weitere Angebote von umliegenden Kreditinstituten erstellen zu lassen, denn es kann sein, das dessen Angebote nicht schlechter ausfallen!

AntwortenZitat
Veröffentlicht : 10. Februar 2018 19:27
Lino
 Lino
(@lino)
Aktives Mitglied Registered

Macht auf jeden Fall sinn, danke!

Ich lasse mir ein Angebot vom Händler, Hausbank und noch mal extern über eine Plattforum (interessiert mich was dabei rumkommt) machen.

Werde mich wieder melden 🙂

AntwortenZitat
Veröffentlicht : 13. Februar 2018 19:23
Kreed
(@kreed)
Aktives Mitglied Registered

Es gibt mittlerweile gute Online-Angebote für Finanzierungen bis 25.000€ wo du deutlich drunter liegen solltest. Bei den Hausbanken wäre ich etwas Vorsichtiger, denn diese müssen ihre Personalkosten und sonstiges denken, bei den Autohäusern sind die Finanzierungen zwar Nebenprodukte, mit denen diese aber dennoch gutes Geld, Provisionen aushandeln.

 

AntwortenZitat
Veröffentlicht : 14. Februar 2018 12:13
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren