Xenon Grundeinstellung  

  RSS
Dirk
 Dirk
(@prinz18)
Administrator Admin

Moin, mal eine Frage. 

Beim TT 8N mit Xeon Scheinwerfern, Bauj.2002, macht der schon den Selbst Test beim Anstellen? Es sind keine Fehler im Stg. Stellglied geht durch. Messwerte sind i.o. Sensoren an den Achsen sind neu. 

In den Heften steht dazu nichts und ich habe hier kein Vergleichsfahrzeug. 

Weiß einer darüber Bescheid oder kann mir ein link geben wo das steht.

 

LG.Dirk

Es gibt keine Probleme, nur Lösungen!
Unterstütze das Forum mit einem Klick auf Amazon

Zitat
Veröffentlicht : 22. Januar 2018 14:33
Thomas
(@thomas)
Erfahrenes Mitglied Moderator

Hallo Dirk, und was ist das eigentliche Problem? Der Selbsttest ? Sonst gibt's keine BA?

AntwortenZitat
Veröffentlicht : 22. Januar 2018 18:45
Tobias
(@tobias)
KFZ-Techniker Meister Admin

Soweit ich weiß, stellen sich einige TÜV Prüfen bei der HU an. Diese sind der Meinung, das jedes Fahrzeug mit Xenonscheinwerfern einen Selbsttest durchführen muss.
Soweit mir das bekannt ist macht der Audi TT dies allerdings erst ab Baujahr 2006!

Einfach mal den Prüfer drauf hinweisen, sofern dies das Problem ist.

LG Tobias

AntwortenZitat
Veröffentlicht : 22. Januar 2018 18:49
Dirk
 Dirk
(@prinz18)
Administrator Admin

Das Problem ist das ich nicht nachweisen kann das der TT kein Selbsttest hat. Und die Prüfer stellen sich sehr ......... an. Da gab es schon viele Probleme und das wäre in deren Augen dann ein Erheblicher Mangel......

Eine direkte BA gibt es dazu nicht.

 

LG Dirk

Es gibt keine Probleme, nur Lösungen!
Unterstütze das Forum mit einem Klick auf Amazon

AntwortenZitat
Veröffentlicht : 22. Januar 2018 19:03
Thomas
(@thomas)
Erfahrenes Mitglied Moderator

Ok, das mit dem TÜV Prüfer und dessen BA hättest Du ja gleich schreiben können 😋 .  Nein, den Selbsttest machen nicht alle mit Xenon. Hat das Fz. Xenon und er Selbsttest läuft fehlerhaft ab, dann wäre auch ein Fehlerspeichereintrag vorhanden, da das hier nicht vorliegt ist das auch kein Mangel bei der HU.

Ich gehe mal davon aus, das die Grundeinstellung und die Regelung ansonsten fehlerfrei funktioniert? Wenn ja, dann liegt hier auch kein Mangel vor.

AntwortenZitat
Veröffentlicht : 22. Januar 2018 19:13
Dirk
 Dirk
(@prinz18)
Administrator Admin

Das erzähl mal diverse Prüfer.... 🤣 

Es gibt keine Probleme, nur Lösungen!
Unterstütze das Forum mit einem Klick auf Amazon

AntwortenZitat
Veröffentlicht : 22. Januar 2018 19:34
Tobias
(@tobias)
KFZ-Techniker Meister Admin

Manche Prüfer stehen echt neben sich. Deren Torheit ist kaum zu übertreffen. Sollte dies der Fall sein, muss man einfach am Ball bleiben, zur Not ein zweites mal die Sachlage erklären!

AntwortenZitat
Veröffentlicht : 23. Januar 2018 9:17
Dirk zugestimmt
Micha
(@micha)
Aktives Mitglied Registered

Hallo Dirk

Fahre selbst einen TT Bj.2001  mit Xenon  Scheinwerfer bleiben star beim eischalten  .War beim Tüv keine Probleme.

Gruss Micha

AntwortenZitat
Veröffentlicht : 22. November 2018 20:55
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren