[Geschlossen] Stoff des Formhimmel oder Dachhimmel löst sich  

  RSS
Thomas
(@thomas)
Erfahrenes Mitglied Moderator

Bei der sommerlichen Hitze hat sich an meinen Audi A4 B6 der Stoff vom Himmel gelöst und hängt jetzt komplett durch. Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt, wenn ja, wie habt ihr den Stoff wieder angeklebt, mit Sprühkleber, oder womit könnte man das am besten machen? Eigentlich habe ich keine Lust einen neuen Himmel einzubauen, da ich in den Wagen schon so viel investiert habe. Gebrauchte Himmel sind rar und haben teilweise das gleiche Problem.

Bevor ich den Himmel ausbaue, hat da jemand Vorschläge?

LG Thomas

This topic was modified vor 5 Monaten by Thomas
Veröffentlicht : 26. Juli 2018 11:57
Tobias
(@tobias)
KFZ-Techniker Meister Admin

Hallo Thomas,

wir haben damals einen gelösten Himmel mit Sprühkleber wieder befestigen können! Würde aber warten bis es sich etwas abkühlt, nicht das er gleich wieder unten liegt 😉 

Momentan ist das Wetter der absolute Wahnsinn 😱 

 

LG Tobias

VCDS codieren | INFOs

Veröffentlicht : 28. Juli 2018 19:10
Thomas
(@thomas)
Erfahrenes Mitglied Moderator

Also, ich habe gestern den Formhimmel ausgebaut, unter der Stoffbespannung hat sich der Schaumstoff komplett aufgelöst und ist ganz klebrig / schmierig geworden. Hier hätte auch kein Sprühkleber mehr geholfen. Am Freitag habe ich bei einem Autoverwerter einen guten Formhimmel gefunden, den habe ich heute Morgen dort vor Ort ausgebaut und am Nachmittag zu Hause im meinen Wagen eingebaut. Das ging nicht anders, denn jegliche Reparaturversuche wäre am defekten Himmel sinnlos gewesen, zumindest hätte der Reparaturaufwand in keinem Verhältnis gestanden. Für den Formhimmel, alle Innenleuchten und beide A-Säulenverkleidungen habe ich 100,-Euro bezahlt, +30,-Euro Benzinkosten.

Mal schauen wie lange der noch hält? 🤨 

Veröffentlicht : 30. Juli 2018 23:47
Tobias
(@tobias)
KFZ-Techniker Meister Admin

Das Wetter ist momentan wirklich ein Auto-Killer! Einige Radhausschalen liegen durch die Wärme fast auf den Reifen 😕 

VCDS codieren | INFOs

Veröffentlicht : 3. August 2018 19:25
Dirk
 Dirk
(@prinz18)
Administrator Admin

Moin, den letzten Himmel der sich abgelöst hat habe ich folgendes gemacht:

Himmel so weit wie möglich gelöst, das schmierige Schaumstoff was dann am Formhimmel bleibt mit Spachtel und Staubsauger kompl. abgesaugt und dann mit guten Sprühkleber wieder aufgezogen. Ist eine Schweine Arbeit aber es geht.

Es gibt keine Probleme, nur Lösungen!
Unterstütze das Forum mit einem Klick auf Amazon

Veröffentlicht : 12. August 2018 17:09
Thomas
(@thomas)
Erfahrenes Mitglied Moderator
Veröffentlicht von: Dirk

Ist eine Schweine Arbeit aber es geht.

Und genau das wollte ich nicht 😋 

Thread geschlossen.

Veröffentlicht : 18. August 2018 13:34
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren