Audi A4 B6 mit Motor AWA rucket beim fahren EPC an  

  RSS
Thomas
(@thomas)
Erfahrenes Mitglied Moderator

Ich habe wieder ein neues Problem mit meinem Wagen. Der Motor hat kurz geruckelt und die EPC Kontrolle hat aufgeleuchtet, ist dann aber wieder von alleine ausgegangen. Im Fehlerspeicher war "Sensor für Kraftstoffniederdruck, Druck zu gering sporadisch" eingetragen. Ich habe erst mal den Kraftstofffilter ersetzt, dabei ist mir aufgefallen, das da eine schwarze Suppe rausläuft! Also habe ich den Filter aufgesägt, und was soll ich sagen, der war von innen total mit schwarzem Ruß verdreckt! Die anschließende Kontrolle der Tankinnenseite ergab, das dieser, sowie die Fördereinheit, auch schwarz versottet ist. Wo kommt der schwarze Dreck bloß her, kann das von der Hochdruckpumpe kommen?

AntwortenZitat
Veröffentlicht : 18. August 2018 13:23
Papakalli
(@papakalli)
Interessiertes Mitglied Registered

Hmm,also ich würde behaupten nein,weil ich eher metallteilchen kenne von der pumpe.
Ich würde eher sagen,entweder war beim tanken der tank von der tankstelle sogut wie leer und du hast dir den dreck rein gezogen,oder aber du hast den schmodder die ganzen tankvorgänge über gesammelt.

hatte das mei meinem cayenne,zwar lpg aber ich hatte die anlage neu drin und nach dem 3. mal tanken waren alle filter mit schmodder zu,und ich tankte nur an meiner stam tanke,vor dem cayenne hatte ich im mercedes auch eine anlage einbauen lassen und 3 jahre nie probleme mit dieser tanke gehabt.

 

AntwortenZitat
Veröffentlicht : 18. August 2018 16:36
Thomas
(@thomas)
Erfahrenes Mitglied Moderator

Ist ein Benzin Motor: 2,0L FSI Mj. 2003 "AWA" Motor 150PS

Verunreinigtes Benzin schließe ich mal aus. Nach dem aufsägen des Filters waren meine Finger ganz schwarz, habe ich beim Benziner noch nie gesehen!

AntwortenZitat
Veröffentlicht : 18. August 2018 19:06
Papakalli
(@papakalli)
Interessiertes Mitglied Registered

Hmm okay,ich wüsste jetzt auch nicht mehr weiter.
das einzige was eigendlich jetzt bleibt,das ganze system reinigen und schauen ob es nochmal vor kommt.
ich denke das kommt nicht von der pumpe,du hättest sonst glitzernden staub mit bei.
was eventuell noch sein könnte,das der tank innen mit ner schicht uberzogen ist und diese sich langsam auflöst.
wüsste echt auch nix anderes

AntwortenZitat
Veröffentlicht : 19. August 2018 10:55
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren