Mein Audi 100 Typ 43  

  RSS
Thomas
(@thomas)
Erfahrenes Mitglied Moderator

Ich habe mich mal dazu durchgerungen einige Bilder meines Audi 100 5E hier einzustellen. Leider habe ich keine besseren aus dieser Zeit erhalten können. Es war ein Mj. 79, 2.2L 5 Zylinder Motor (WC) 136PS, gekauft 1988 mit 147000km und war ziemlich durchgerockt! Habe den Wagen Tüv aufbereitet und neu lackiert und später noch die Sitzgarnitur von einem Audi 200 5T eingebaut. Später dann noch den Auspuff vom 5T darunter gebastelt, man der hat dann trompetet das glaubt ihr nicht!!!  Ich habe diesen Wagen geliebt! Habe den Wagen  dann 1990 an meinen Bruder verkauft, da hatte er 230000km auf der Uhr und zum Lebensende dann 340000km gelaufen.

 

AntwortenZitat
Veröffentlicht : 24. Januar 2018 18:30
Thomas
(@thomas)
Erfahrenes Mitglied Moderator

Hier habe ich noch ein Bild gefunden, Norwegen 1989.

AntwortenZitat
Veröffentlicht : 24. Januar 2018 19:08
Tobias
(@tobias)
KFZ-Techniker Meister Admin

Richtig schicker Audi! Den Sound vom Audi 200 5T kenne ich leider nicht, da fuhren bei uns noch nie besonders viele rum. Das Bild neben dem Zelt sieht einfach Sitze aus! Die Front sucht noch heute seines Gleichen 🙂

VCDS codieren | INFOs

AntwortenZitat
Veröffentlicht : 24. Januar 2018 20:42
Arnold
(@arnold)
Aktives Mitglied Registered

Sehr schickes Fahrzeug! 340.000 KM sind eine Wahrhaft großartikel Laufleistung 🙂
Audi hat schon immer qualität geliefert 🙃 

AntwortenZitat
Veröffentlicht : 24. Januar 2018 23:32
Thomas
(@thomas)
Erfahrenes Mitglied Moderator

Ein Soundfile von damals habe ich leider nicht, da es 1988 nicht so einfach war mal eben ein Video aufzunehmen, die Technik dazu war nicht gerade preiswert. Der 5T hatte nur einen großen Vor und einen Nachschalldämpfer, ein Mittelschalldämpfer, wie beim 5E, war bedingt durch den Turbolader nicht Notwendig. So hatte der 5T einen sehr dumpfen kräftigen fantastischen Sound. Mit dieser Abgasanlage im 5E hat man den Wagen schon 500m vorher gehört, bevor man ihn überhaupt sah 😜 , ganz tiefer Sound mit ordentlich Nachdruck, kann man eigentlich nicht beschreiben, muss man einfach gehört haben! War jedenfalls anders, als viele 5 Zylinder Sounds die man bei Youtube finden kann.

Hier stieg Audi mit dem 200 5E und 5T 1980 in die Premiumklasse ein.

Hier noch der Audi 100

AntwortenZitat
Veröffentlicht : 24. Januar 2018 23:38
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren