Eos kaufen oder nicht?  

  RSS
Tom
 Tom
(@tom)
Aktives Mitglied Registered

Guten Abend,

ich würde mir gerne ein VW Eos kaufen, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher wie zuverlässig das Fahrzeug ist. Es geht um einen Eos Baujahr 2013, 2.0 Liter Diesel - Automatik.

Der Eos hat knappe 60.000 KM auf der Uhr, sieht recht gut aus, ist Unfallfrei und hat ein lückenloses Checkheft.

 

Meine Frage:

Das Fahrzeug hat ein ziemlich kompliziertes Verdeck. Komplett aus Metall, welches sogar noch ein Schiebedach beinhaltet! Macht das ganze öfter Probleme oder hat Volkswagen es geschafft es wartungsarm zu halten?

 

Gruß Tom

AntwortenZitat
Veröffentlicht : 3. Februar 2018 22:12
Thomas
(@thomas)
Erfahrenes Mitglied Moderator

Ich sag es mal so, es gibt Fahrzeuge von denen man besser die Finger lassen sollte. Aber auch da gehen die Meinungen bekannter weise auseinander. Von der Grundtechnik ist der EOS genau so zuverlässig wie andere VW Modelle.

AntwortenZitat
Veröffentlicht : 3. Februar 2018 22:51
Dirk
 Dirk
(@prinz18)
Administrator Admin

Im Grunde ein gutes Auto auf Basis des Golfs. wenn nicht dieses aufwendige und zu Wasser Einbrüchen neigendes Dach hätte. Es geht eigentlich auch einfacher, hier hat der Konzern meiner Meinung nach ein wenig zu viel des guten getan.......

Es gibt keine Probleme, nur Lösungen!
Unterstütze das Forum mit einem Klick auf Amazon

AntwortenZitat
Veröffentlicht : 3. Februar 2018 23:33
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren